E-KBM Schmidt - Kfv Hof

Kreisfeuerwehrverband Hof e.V.
Kreisfeuerwehrverband Hof e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

E-KBM Schmidt

Bericht und Bilder: Sascha Ploss

Gerhard Schmidt zum Ehren-KBM ernannt

Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt legte sein Amt zum 30.09.2018  nieder.

In Würdigung seiner Verdienste wurde er auf der  Herbstkommandantenversammlung zum Ehren-Kreisbrandmeister ernannt.  

Gerhard Schmidt trat 1974 in die Freiwillige Feuerwehr Oberkotzau ein.  Sechs Jahre war er stellvertretender Kommandant, 18 Jahre erster Kommandant.  2004 wurde er zum Kreisbrandmeister ernannt.

Ihm lag schon immer die  Jugendarbeit am Herzen. Auf Wettbewerben und Veranstaltungen stand er immer als  Schieds- und Wertungsrichter bereit. Während seiner Dienstzeit erhielt er  zahlreiche hohe Ehrungen, darunter das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber  und das Bayerische Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. Sein fachliches Können und  seine Verdienste hat er immer zum Wohl der Feuerwehren und der Jugendgruppen  ausgeübt.

Aufgrund seines Engagements und seiner Verdienste für die  Jugendarbeit wurde ihm auf der Versammlung außerdem die Ehrennadel der  Jugendfeuerwehr Bayern in Silber verliehen.

Sein Nachfolger auf der  Position als Kreisbrandmeister ist Jörg Frisch von der Feuerwehr Schwarzenbach  an der Saale.
Gerhard Schmidt
Jörg Frisch
Copyright © 2008-2019 Kreisfeuerwehrverband Hof e.V. --- letztes Update: 24.10.2019
Zurück zum Seiteninhalt